Unser Service für Sie
Es ist uns wichtig immer den bestmöglichen Service anzubieten. Deshalb erreichen Sie uns ganz bequem via Telefon, E-Mail oder Rückrufservice. Zusätzlich sind wir auch über die Apps Telegram, Facebook Messenger, WhatsApp sowie über einen integrierten Messenger auf der Website zu erreichen. Senden Sie uns 24h am Tag eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir melden uns garantiert schnellstmöglich mit einer Lösung bei Ihnen zurück.
Für nähere Informationen folgen Sie einfach den Icons auf der linken Seite.

Wöchentliches Wartungsfenster
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unseres Netzes, unserer Services und halten unsere Hard- und Software aktuell. Aus diesem Grund haben wir ein wöchentliches Wartungsfenster eingerichtet. Unser Standard-Wartungsfenster ist Dienstag von 00:00 bis 06:00 Uhr. Wir bitten um Verständnis, dass es zu dieser Zeit zu kurzfristigen Störungen bzw. Ausfällen kommen kann.

Häufig gestellte Fragen

Kundenhotline: 05522 43 999
Bereitschaft bis 22:00 Uhr

Wir erreichen die Orte Feldkirch, Göfis, Nenzing, Schlins, Bludesch-Gais, Brand, Röns, Thüringen, Ludesch, Bürs, Lorüns, Nüziders, Stallehr, Bings und Bludenz.

Sie erreichen unsen Kundenservice Montag bis Freitag, von 08:00 – 18:00 Uhr unter 05522 43999 und am Samstag, von 09:00 - 13:00 Uhr unter 05552 22111.

Außerhalb unserer Geschäftszeiten ist zudem unser Service täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Sprechen sie bitte einfach nach dem Signalton Ihren Namen Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer auf Band. Unser Service-Mitarbeiter wird automatisch verständigt und kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen.

Sie können uns auch schreiben. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Nutzen Sie unseren WhatsApp Service
  • Sie erreichen uns mit der Messenger App Telegram
  • Oder alternativ mit dem Facebook Messenger
  • Wir haben eine Webchat eingerichtet. Klicken Sie einfach auf den Button unten rechts, um diesen zu öffnen
  • Es gibt einen Rückrufservice
  • Und unter kontakt@lampert.at ist unser Kundencenter ebenfalls gerne für Sie da.

HD-Sender senden ihre Programme immer in hochauflösender Qualität. Allerdings senden nicht alle Sender in der gleich hohen Bandbreite. Zudem wurde das Ausgangsmaterial manchmal nur in Standardauflösung produziert und wird dann von den TV-Sendern hochskaliert, um einer HD-Auflösung zu entsprechen. Dieses hoch skalierte Material erreicht aber nicht die Qualität von in HD produzierten Bildern.

Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV) ist ein anerkannter Standard, ähnlich dem Videotext. HbbTV ermöglicht eine inhaltliche Verknüpfung von Rundfunk- und Internetinhalten. Es werden zusätzliche Informationen des Programmanbieters und des Netzbetreibers angezeigt, wobei diese sowohl über das Fernsehsignal als auch über eine Internetverbindung bezogen werden. Damit werden umfassendere Möglichkeiten zur Informationsdarstellung und Navigation bereitgestellt.

Technisch wird dazu in das Rundfunksignal eine Signalisierung in Form einer so genannten AI-Tabelle eingefügt. Diese AI-Tabelle wird vom Empfänger ausgelesen und enthält in der Regel eine Adresse (so genannte URL) auf eine spezielle HTML-Seite, die über die beim Zuschauer zusätzlich vorhandene Internetverbindung geladen wird. Diese HTML-Seiten werden gewöhnlich mit Hilfe der roten Farbtaste der Fernbedienung sichtbar geschaltet.

Auf ein HbbTV-Angebot des Programmanbieters wird häufig mit einem roten Symbol auf dem Bildschirm aufmerksam gemacht, was darauf anspielt, dass eine rote Taste zur Aktivierung dient. Daher wird im Zusammenhang mit HbbTV häufig von einem „Red-Button-Konzept“ gesprochen.

Sie können zuhause an allen Ihren Geräten, OHNE Aufpreis und OHNE Zwang zur Verwendung einer Set-Top-Box oder Mediabox, unser riesiges Programmangebot mit über 330 TV- und Radioprogrammen, viele davon auch in echter HD-Qualität empfangen. Sie brauchen dazu lediglich ein TV-Gerät mit integriertem DVB-C Tuner (besitzen fast alle modernen Geräte) oder bei älteren Geräten einen separaten DVB-C Receiver.

LCN ist die Abkürzung für Logical Channel Number. TV-Endgeräte (Set-Top-Boxen, TV-Geräte), welche den LCN-Standard unterstützen, können anhand der mitgesendeten LCN-Nummern eine logisch sortierte Senderliste erstellen. Dadurch erübrigt sich das manuelle Sortieren der Sender bei TV-Geräten, welche bisher nach Alphabet oder nach sonstigen Kriterien sortiert haben. Mit LCN werden für zukünftige Aufschaltungen leere Senderplätze reserviert. In der Senderliste machen die Sendernummern an dieser Stelle einen Sprung. Dadurch wird vermieden, dass bei jeder Neuaufschaltung die hinteren Senderplätze neue Nummern erhalten.

Wenn Ihr Haus oder Ihre Wohnung bereits an unser Netz angeschlossen ist, erhalten Sie im Normalfall innerhalb von 2-3 Tagen einen Freischaltungstermin.

Sollte Ihr Haus nicht an unser Netz angeschlossen sein, setzen sie sich telefonisch (05522/43999) mit uns in Verbindung und wir machen Ihnen ein Top-Angebot.

Setzen sie sich telefonisch (05522/43999) mit uns in Verbindung und wir machen Ihnen ein Top-Angebot.

Die einfachste Möglichkeit ist die Bestellung hier auf unserer Website. Sie können aber auch gerne in einem unserer Kundencenter vorbeikommen oder uns telefonisch unter 05522/43999 kontaktieren.

Unsere Radio- und TV-Programme mit den dazugehörigen Frequenzen finden Sie im Downloadcenter.

Die beiden Programme SRF1 und SRF2 sind via DVB-T über den Sender "ALTSTAETTEN HOHER KASTEN" auf Kanal 34 frei zu empfangen.

Sollten Sie SRF1 und SRF2 über unseren Kabelanschluss empfangen wollen, finden Sie unsere Radio- und TV-Programme mit den dazugehörigen Frequenzen im Downloadcenter.

Prüfen Sie als ersten Schritt die gesamte Verkabelung. Steckt jedes Kabel fest an den richtigen Anschlüssen?

Schauen Sie als nächstes bitte, ob das Antennenkabel keine sichtbaren Schäden aufweist. Die Stecker müssen fest sitzen, die Abschirmung darf nicht beschädigt sein, das Kabel nicht abgeknickt worden sein (wenn Sie das Kabel um eine Ecke gelegt haben und jetzt wieder gerade hinlegen, darf kein Knick bleiben). Verwenden Sie auch auf keinen Fall gestückelte Antennenkabel und stecken Sie auch nicht mehrere Verteiler zusammen!

Sollte eines dieser Probleme vorhanden sein, tauschen Sie bitte das Antennenkabel aus und probieren Sie danach, ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Sollte Ihr Fernsehbild danach immer noch nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns bitte unter 05522/43999.

Setzen sie sich telefonisch mit uns in Verbindung. Ausserhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende können sie ihre Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen, unser Techniker wird sich umgehend um Ihre Anliegen kümmern.

Sie erhalten bei einem Sender der Bestandteil Ihres Lampert Premium Fensehepaketes ist eine Fehlermeldung, z.B. „Sender ist verschlüsselt“ oder haben längere Zeit Ihr Abo nicht genutzt („Smartcard ist nicht aktiviert/abgelaufen“)? Dann folgen Sie einfach den Anweisungen auf dieser Seite, um die Smartcard wieder zu aktivieren.

Sollte die Programme dennoch nicht angezeigt werden, kontaktieren Sie für weitere Hilfe bitte unser technischen Support unter 05522 43999 oder kontakt@lampert.at

Setzen sie sich telefonisch unter 05522/43999 mit uns in Verbindung oder melden Sie sich an unser Kundenportal an und geben uns die Daten online bekannt.

Setzen sie sich bezüglich der Kabellage telefonisch unter 05522/43999 mit uns in Verbindung.

Um diese digitalen Programme bei uns empfangen zu können, benötigen Sie entweder einen im Fernsehgerät integrierten DVB-C Tuner oder einen externen DVB-C Receiver, welcher auch bei uns erhältlich ist. Freie digitale Programme können auch über den Sky-Receiver empfangen werden.

Grundsätzlich liegt die Verantwortung der Haus- oder Wohnungsinstallation im Bereich des Kabel-TV-Anschlussbesitzers. Somit liegt dies in seiner Entscheidung. Allerdings können falsche und falsch montierte Antennensteckdosen zu Bildverschlechterungen bis hin zu kompletten Ausfällen führen. In Wohnanlagen (geschleiften Anlagen) können dann gleich mehrere Wohneinheiten betroffen sein. Alle daraus entstehenden Kosten müssen vom Anschlussteilnehmer, der den Schaden verursacht hat, bezahlt werden. Wir empfehlen daher, diesen Austausch nur mit fachlichem Grundwissen selber vorzunehmen.

Meine Welt und Meine Welt unterwegs ist die Zukunft des Fernsehens. Fernsehen was, wann und wo Sie wollen -
zuhause am TV und Computer und unterwegs mit Smartphone und Tablet.

Mit Lampert Meine Welt und Meine Welt unterwegs können Sie:

  • bis zu 7 Tage Fernsehen nachholen und keine Sendung mehr verpassen
  • zusätzlich bis zu 100 Sendungen und Filme aufnehmen
  • mit Pause/Weiter-Funktion besonders bequem fernsehen

Meine Welt bezeichnet dabei die Variante für den Fernseher und Meine Welt Unterwegs ist das Web-TV Angebot von Kabel TV Lampert für PC, Laptop, Mac und eine große Zahl von Mobil-Geräten, also Smartphones und Tablets.

Sie können Meine Welt unterwegs mit jedem PC/Laptop/Macbook unter www.meinewelt.cc nutzen, wenn sie über eine Internetverbindung verfügen. Außerdem können sie Meine Welt unterwegs mit Ihrem Smartphone oder Tablet-PC (iPhone, iPod touch, iPad, Android-Geräte) nutzen. Auch hier muss eine Internetverbindung bestehen. Systemvoraussetzung für Meine Welt unterwegs: iOS ab Version 8.1, Android ab Version 4.1. Der Empfang kann aus rechtlichen Gründen aktuell nur im Netz von Kabel TV Lampert erfolgen.

Für die Nutzung von Meine Welt benötigen Sie die Meine Welt Set-Top-Box. Diese wird Ihnen bei einer Bestellung von Meine Welt mitgeliefert.
Alternativ können Sie Meine Welt auch mit Smart-TV Apps auf Geräten unterschiedlicher Hersteller nutzen. Dabei werden grundsätzlich die letzten beiden Versionen der jeweiligen Betriebssysteme unterstützt. Bei ältere Versionen können die Apps ebenfalls funktionieren, wir können dafür allerdings keine Garantie abgeben.

Die Meine Welt Smart-TV App ist auf den Geräten folgender Hersteller verfügbar:

  • amazon fire tv mit den Betriebssystemversionen Fire OS 5 & 6
  • Samsung Smart-TV´s mit Betriebssystem Tizen 3.0 bis 5.0 (Modelle ab 2012)
  • Smart-TV´s mit Android TV als Betriebssystem(Sony, Philips, Sharp, u.v.a) ab den Versionen Android 7.X und 8.X
  • LG Smart-TV's mit den Betriebssystemversionen webOS TV 3.x - 5.x. (Modelle ab 2016)

Eine Übersicht über alle Sender, die Sie mit Meine Welt und Meine Welt unterwegs sehen können, finden Sie in der Senderübersicht.

Hier können Sie die aktuelle Liste herunterladen: Downloadcenter

Die Senderliste entspricht dem jeweiligen Umfang von Meine Welt unterwegs– kommen neue Sender hinzu, stellen wir eine neue Liste zur Verfügung.

Die Preise von Meine Welt und Meine Welt unterwegs finden Sie hier.

Nein, das ist derzeit aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Nein, die Nutzung ist auf das geschlossene Netz von Kabel TV Lampert begrenzt. Das hat lizenzrechtliche Gründe.

Die Software erkennt das Land an Ihrer IP-Adresse (die Adresse, die von Ihrem PC oder Smartphone verwendet wird, um eine Verbindung zum Internet herzustellen).

Es gibt die Möglichkeit, bestimmte Sender in der Originalsprache zu schauen. Der Zweikanalton kann über eine Schaltfläche ausgewählt werden.

Ja. Sie können Meine Welt und Meine Welt unterwegs auf bis zu drei Endgeräten gleichzeitig nutzen. Also z.B. parallel auf einem TV-Gerät, einem Laptop und einem iPad.

Meine Welt und Kabel TV Lampert kontrollieren die Jugendfreiheit nicht. Es wird lediglich das ganz normale TV-Programm weitergeleitet. Wenn Sie also nicht möchten, dass Ihre Kinder bestimmte Programme sehen, dann behalten Sie die Zugangsdaten für Meine Welt für sich und loggen Sie Ihre Kinder nur dann ein, wenn Sie mit den geschauten Programmen vertraut und einverstanden sind.

Nein, das ist derzeit nicht möglich. Meine Welt leitet lediglich das ganz normale TV-Programm weiter. Wenn Sie also nicht möchten, dass Ihre Kinder bestimmte Sender oder Programme sehen, dann behalten Sie die Zugangsdaten für Meine Welt für sich und loggen Sie Ihre Kinder nur dann ein, wenn Sie mit den geschauten Programmen vertraut und einverstanden sind.

Sie erreichen unseren Kundenservice Montag bis Freitag, von 08:00 – 18:00 Uhr unter 05522 43999 und am Samstag, von 09:00 - 13:00 Uhr unter 05552 22111.

Außerhalb unserer Geschäftszeiten ist zudem unser Service täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. Sprechen sie bitte einfach nach dem Signalton Ihren Namen Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer auf Band. Unser Service-Mitarbeiter wird automatisch verständigt und kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen.

Sie können uns auch schreiben. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Sie erreichen uns mit der Messenger App Telegram
  • Oder alternativ mit dem Facebook Messenger
  • Wir haben eine Webchat eingerichtet. Klicken Sie einfach auf den Button unten rechts, um diesen zu öffnen
  • Es gibt einen Rückrufservice
  • Und unter kontakt@lampert.at ist unser Kundencenter ebenfalls gerne für Sie da.

Ja. Mit Meine Welt und Meine Welt unterwegs haben Sie auf allen unterstützten Endgeräten Zugang zu 30 HD-Sendern.

Wenn Sie den Anschluss neu anmelden, können Sie das gleich bei der Anmeldung mit angeben. Als Bestandskunde können Sie Meine Welt und Meine Welt unterwegs hier anmelden.

Voraussetzung für Meine Welt und Meine Welt unterwegs ist die Nutzung eines Lampert Pakets bzw. von Lampert Fernsehen und Lampert Internet.

Bei der Anmeldung zu Meine Welt oder Meine Welt unterwegs bekommen Sie die Zugangsdaten schriftlich ausgehändigt. Bewahren Sie diese gut auf, denn Sie benötigen diese, um sich auf allen Ihren Geräten anmelden zu können.

Momentan kann das Passwort leider nicht geändert werden.

Sie können direkt bei Meine Welt unterwegs ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie bei dem Anmeldefeld auf www.meinewelt.cc einfach auf „Passwort vergessen“ – Sie erhalten dann ein neues Passwort.

Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sie können uns diese entweder persönlich, per Post oder per E-Mail an kontakt@lampert.at zukommen lassen. Die Kündigung von Meine Welt oder Meine Welt unterwegs ist unabhängig von Ihrem Lampert Paket möglich.

Die Kündigungsfrist richtet sich nach der Mindestvertragsdauer Ihres Lampert Paket. Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer, kann Meine Welt oder Meine Welt unterwegs jederzeit, unabhängig vom Lampert Paket, mit eine Kündigungsfrist von 1 Monat gekündigt werden.

Sie können Meine Welt unterwegs mit allen WLAN/WiFi-fähigen Endgeräten nutzen, die entweder iOS von Apple oder Android von Google nutzen. Das sind zum Beispiel iPhone, iPod touch, iPad oder alle Smartphones und Tablet-PCs mit Android-Betriebssyste

Sie können die App direkt im Appstore von Apple herunterladen. Wenn Sie Meine Welt unterwegs in Ihrem Vertrag haben, bekommen Sie von Ihrem Kundenbetreuer die Zugangsdaten, mit denen Sie den Service von Meine Welt unterwegs nutzen können.

Sie können die App direkt im Play Store von Google herunterladen. Wenn Sie Meine Welt unterwegs in Ihrem Vertrag haben, bekommen Sie von Ihrem Kundenbetreuer die Zugangsdaten, mit denen Sie den Service von Meine Welt unterwegs nutzen können.

Sie können Meine Welt unterwegs im Webplayer unter www.meinewelt.cc ansehen. Wenn Sie Meine Welt unterwegs in Ihrem Vertrag haben, bekommen Sie von Ihrem Kundenbetreuer die Zugangsdaten, mit denen Sie den Service von Meine Welt unterwegs nutzen können.

Aktuell ist das nicht der Fall. Sie können Meine Welt unterwegs aber im Webplayer auch auf Ihrem Windows Gerät nutzen. Zum Webplayer kommen Sie auf www.meinewelt.cc.

Ja. Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Gerät im gleichen WLAN Netz eingebucht ist wie auch die Apple TV Box. Ansonsten wird das Airplay Zeichen nicht angezeigt.

Ja. Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Gerät im gleichen WLAN Netz eingebucht ist wie auch der chromecast Stick. Ansonsten wird das chromecast – Zeichen nicht angezeigt.

Ja. Sie können einen iPod touch nutzen, wenn Sie mit dem Gerät eine Internetverbindung per WLAN/WiFi haben.

Wir haben alle großen und wichtigen Sender im Angebot. Allerdings kann es einige kleine Sparten-Sender geben, die noch fehlen. Dies kann vertragliche oder rechtliche Gründe haben. Wir versuchen laufend, das Angebot zu erweitern.

Aus rechtlichen Gründen ist es aktuell nur möglich die Geräte im geschlossenen Netz von Kabel TV Lampert zu nutzen. Eine Ausweitung des Services auch auf andere Netze ist geplant.

Bitte stellen Sie sicher, dass der Player Zugang zum Internet hat. Bitte überprüfen Sie auch die Firewall-Konfiguration und geben Sie die Internet-Aktivitäten für Meine Welt unterwegs frei.

Das kann an den folgenden Gründen liegen:

  1. Zu kleine CPU
    Für das Dekomprimieren und die Darstellung des Videos benötigt man eine gewisse CPU-Leistung und -Kapazität für die Videoverarbeitung. Im Vergleich dazu benötigt der Networking-Teil von Meine Welt unterwegs nur eine sehr geringe CPU-Leistung. Bitte denken Sie daran, dass, wenn Ihr Computer ein Video nicht zufriedenstellend wiedergibt, dies gegebenenfalls auf eine langsame CPU oder eine langsame Videokarte zurückzuführen ist.

  2. Übertragungsprobleme im WLAN/WiFi
    WLAN/WiFi weist dieselben Übertragsprobleme auf wie ein Radio. Wenn die Verbindung nicht gut ist, dann ist die Bildqualität schlecht. Versuchen Sie daher, Ihr WLAN/WiFi besser zu positionieren, um eine bessere drahtlose Verbindung zu bekommen.

  3. Buffering
    Gelegentlich kann es zu Bildaussetzern kommen, die nicht mit der örtlichen WLAN-Qualität zusammen hängen. Wir arbeiten ständig daran, diese Probleme zu verhindern bzw. sie so schnell wie möglich abzustellen, sollten sie dennoch auftreten.

Als Kunde der bei Kabel TV Lampert, der Meine Welt oder Meine Welt unterwegs gebucht hat, erhalten Sie stets die höchst mögliche Videoqualität.

Bitte versuchen Sie folgendes:

  • Überprüfen Sie, ob der Ton auf Ihrem Rechner grundsätzlich funktioniert. Bitte besuchen Sie dazu eine andere Webseite wie beispielsweise youtube.com.

  • Wenn Sie auf anderen Seiten einen Ton hören aber bei Meine Welt unterwegs nicht, dann gehen Sie bitte bei laufendem TV-Bild auf Meine Welt unterwegs mit der Maus über den Player. Daraufhin wird ein Menü am unteren Rand eingeblendet, wo auch die Lautstärke geregelt bzw. an- oder ausgestellt werden kann. Stellen Sie sicher, dass hier der Ton laut genug eingestellt ist.

Wenn Sie zum ersten Mal den Kanal wechslen dauert dies manchmal ein paar Sekunden, bis der Stream genügend Bandbreite erhält. Es kommt auch vor, dass der Sender nicht startet weil dauerhaft “gebuffert” wird. Dieses Buffern bedeutet, dass die Verbindung zum Meine Welt unterwegs Server aufgebaut wird. Manchmal kommt es hier zu Verzögerungen oder Aussetzern und ein Sender startet nicht oder nur verzögert.

Sie können mit unserem Speedtest jederzeit die Internetgeschwindigkeit Ihres Lampert Anschlusses überprüfen. Sie finden diesen, inkl. einer Anleitung wie er korrekt durchgeführt wird, hier Lampert Speedtest

In unserem Downloadcenter finden Sie ein Infoblatt mit allen Einstellungen, um ein Lampert E-Mailkonto einzurichten.

Zum Downloadcenter

E-Mails über verschlüsselte Verbindung abrufen (SSL)

Wenn Sie POP3 nutzen:

Posteingangsserver: mail.lampertmail.at (Port 995 - SSL)
Postausgangsserver: smtp.lampertmail.at (Port 587 - SSL Alternativ Port 465)

Wenn Sie IMAP nutzen:

Posteingangsserver: mail.lampertmail.at (Port 993 - SSL)
Postausgangsserver: smtp.lampertmail.at (Port 587 - SSL Alternativ Port 465)

Die maximale Postfachgröße von @lampertmail.at und @vcon.at E-Mailadressen beträgt 2 GB.

Sobald das Postfach 90% der Größe erreicht hat, wird der Benutzer automatisch bei jedem Webmail Login, bzw. alle 3 Tage per E-Mail benachrichtigt.

Die maximale Größe eines Dateianhanges bei einem @lampertmail.at oder @vcon.at E-Mail beträgt 50 MB und die maximale Größe einer E-Mail beträgt 51 MB.

In unserem Downloadcenter finden Sie zu allen Modems Infoblätter mit allen Einstellungen, um ein WLAN Modem einzurichten.

Zum Downloadcenter

Der Internetzugang wird automatisch konfiguriert (DHCP) sobald ein Computer mit dem Kabelmodem verbunden wird. Die WLAN-Zugangsdaten finden Sie auf der Unterseite Ihres Kabelmodems. Weitere Informationen dazu finden Sie im Downloadcenter.

Kontrollieren Sie zuerst die Verbindungen, die Ihnen auf Ihrem Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer) angezeigt werden. Eventuell hat Ihr Gerät nur die Verbindung zum Modem verloren.

Ist Ihr Modem überhaupt mit dem Internet verbunden? Sehen Sie nach, ob bestimmte Lampen durchgehend leuchten. Da diese je nach Modemtyp unterschiedlich sind, sehen Sie bitte in der Bedienungsanleitung nach, welche das sein müssen.

Prüfen Sie als nächsten Schritt auch die gesamte Verkabelung. Steckt jedes Kabel fest an den richtigen Anschlüssen?

Wenn das alles noch nichts geholfen hat, starten Sie bitte das Modem neu. Schalten Sie dafür das Modem aus und trennen Sie es bitte für ca. 10 Sek. komplett von der Stromversorgung. Wenn das Modem an eine Stromsteckleiste angeschlossen ist, dann trennen Sie bitte auch die Steckleiste komplett von der Stromversorgung. Schließen Sie Ihr Modem danach wieder an der Stromsteckdose an. Das Gerät sollte sich nun automatisch neu starten. Der Neustartvorgang kann bis zu fünf Minuten lang dauern. Er ist abgeschlossen, wenn alle Lampen, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, wieder leuchten.

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, setzen Sie sich bitte mit uns unter 05522/43999 in Verbindung.

Eine Ethernet Netzwerkschnittstelle oder WLAN.

Wenn Sie schon einen Kabel-TV Anschluss haben, können Sie das Modem zur Selbstinstallation direkt im Kundencenter abholen. Ansonsten vereinbaren wir gerne innerhalb weniger Tage einen Termin für die Installation vor Ort.

Unsere Internet Angebote finden Sie hier.

Ja, eine Rufnummerportierung ist gegen ein Entgelt möglich. Das Portierungsformular finden Sie in unserem Downloadcenter.

Nein, das ist nicht möglich.

Die zwei Geräte sollten mindestens einen halben Meter entfernt aufgestellt werden, da es sonst zu hörbaren Störgeräuschen im Telefon kommen kann. Sollten diese die Störung trotzdem noch hörbar sein, so muss der Abstand vergrößert werden.

Es muss keine Vorwahl im eigenen Ortsbereich gewählt werden. Sie wählen mit der portierten Nummer (bestehende Nummer) und der neuen Nummer wie bisher. Beide Nummern haben die gleiche Ortsvorwahl (z.B. Feldkirch 05522/Teilnehmernummer).

Ja, eine zweite Nummer kostet monatlich EUR 5,-. Diese kann sowohl als zweite Telefonnummer oder aber auch als Faxnummer verwendet werden. Wenn Sie für eine Nummer zwei Telefone betreiben möchten, wäre die einfachste Lösung ein Schnurlostelefon mit zwei Telefonen.

Ja, Mehrwertnummern können gesperrt werden.

Nein. Wunschnummern können auch wir nicht bei der RTR beantragen. Wir erhalten immer nur den nächsten freien Block im jeweiligen Rufnummernbereich. Dies ist für alle Telefoniebetreiber so geregelt.

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Für alle Fragen oder bei technischen Problemen steht Ihnen unsere Kundenberatung unter 05522 43 999 gerne zur Verfügung. Unser Kundencenter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Unsere Technikbereitschaft ist täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr für Sie da. Hinterlassen Sie eine kurze Nachricht mit Ihrer Nummer auf unserem Anrufbeantworter und unser Techniker wird sich umgehend bei Ihnen melden.